Nasim Rashid

Facharzt für Allgemeinmedizin, Chirurgie und Chirotherapie
Schon als kleines Kind bewunderte ich wie Ärzte Menschen helfen und sogar das Leben retten konnten. Für mich stand also früh fest, dass ich unbedingt Arzt werden würde. Ich studierte Medizin in Afghanistan und arbeitete einige Zeit als Arzt bis wir wegen des Krieges das Land verlassen mussten. Da die Medizin meine Berufung ist, setzte ich alles daran auch in Deutschland als Arzt tätig sein zu dürfen. Als mein Studium hier also nicht anerkannt wurde, studierte ich ein zweites Mal Medizin (Abschlussnote: gut) an der Johann Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt (doppelt hält bekanntlich besser).Nach meinem Medizinstudium erwarb ich im Januar 2011 Qualifikation als Facharzt für Allgemeinchirurgie. 2015 legte ich die Facharztprüfung der Allgemeinmedizin ab. Da mir meine Weiterbildung sehr wichtig ist, erwarb ich die Zusatzqualifikationen der Notfallmedizin und Chirotherapie. Auch heute sehen Sie mich in meiner Freizeit meistens mit einem Fachbuch, wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie verbringe.

Nasim Rashid