Bitte in eigener Sache

Liebe Patientinnen und Patienten,

Seit Beginn der Covid Pandemie müssen wir uns täglich auf neue Rahmenbedingungen einstellen, von denen wir meist erst aus der Presse erfahren. Wir geben unser Bestes Sie bestmöglich zu versorgen und die Organisation der Covid bedingten Aufgaben neben dem Praxisalltag zu stemmen. Wir danken unserem Team für ihren Einsatz und bitten Sie, Ihren Unmut über politische Vorgaben, auf die wir keinen Einfluss haben, nicht gegen das Praxisteam zu richten. Wir danken Ihnen für jedes Lächeln (auch mit Maske) und jedes freundliche Wort, was uns die Energie gibt, weiterzumachen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und melden uns mit weiteren Informationen.

Viele liebe Grüße sendet das Team der Praxis Wöllstadt

Sie möchten online einen Termin buchen für eine Untersuchung oder eine Grippeimpfung buchen ?

Klicken Sie auf den Button "zur Terminvereinbarung" und es öffnet sich ein neues Fenster, in welchem Sie Ihren Termin auswählen können. Sie erhalten eine Email mit den Termindetails und werden aufgefordert den Termin zu bestätigen. Erst mit dem Klick auf "Bestätigen" ist der Termin verbindlich gebucht.

Impfzertifikate für von uns geimpfte patienten

Wenn Sie in unserer Praxis geimpft wurden, haben wir bereits die notwendigen Informationen in unseren Systemen, sodass Sie Ihr Impfzertifikat bereits vorbestellen können. Dieses bereiten wir Ihnen dann gerne vor und Sie können dieses am Folgetag (sofern ein Werktag) in unserer Praxis abholen. Bitte denken Sie auch an Ihre Gesundheitskarte, sofern diese im aktuellen Quartal noch nicht eingelesen sein sollte.
Bitte wählen Sie die Impfungen aus, für die Sie (jeweils) ein Impfzertifikat wünschen.
Über das Nachrichtenfeld können Sie weitere Anmerkungen verfassen.

Covid impfzertifikate

Super, das hat geklappt. Sie können Ihr Impfzertifikat am nächsten Werktag abholen.
Das hat leider nicht funktioniert. Bitte senden Sie uns eine Mail.

Was wir für Sie leisten können

VorSORGE

• Herz-Kreislauf Check ab 35 Jahren (Ganzkörperuntersuchung, Blutzucker, Cholesterin etc.)
  • Krebsvorsorge der Haut
  • Krebsvorsorge für den Mann
  • Impfberatung
  • Status geistiger und körperlicher Fähigkeiten von Senioren
  • Jugengesundheitsuntersuchung im 13. und 14. Lebensjahr

DIAGNOSTIK

• Ultraschall (Sonographie mit Farbdoppler)
  • Herzinfarkt-Schnelltest
  • Lungenfunktionstest
  • Langzeit- Blutdruckmessung
  • Laboruntersuchungen
  • Streptokokken-Schnelltest
  • Jugendarbeitsschutzgesetz-Untersuchung

THERAPIE

• Chirotherapie
  • Wärmetherapie
  • Reizstrombehandlung
  • Injektionen
  • Infusionen
  • Inhalationen
  • Modernes Wundmanagement
  • kleine Chirurgie
  • Kryotherapie

Unsere Ärzte

Nasim Rashid, M.D.

Facharzt für Allgemeinmedizin, Notfallmedizin,
Chirurgie und Chirotherapie

einer der wenigen Ärzte Deutschlands, die 2x Medizin studierten (in Kabul und Frankfurt aM (Abschlussnote: gut). Besitzt die Weiterbildungsberechtigung für die Allgemeinmedizin.

Dr. Inna Gerzelak

Fachärztin für die Innere Medizin,
Naturheilverfahren sowie Ärztin in der Weiterbildung zur
Fachärztin für Allgemeinmedizin

eine erfahrene Internistin mit den höchsten Ansprüchen an sich und ihre Fähigkeiten

Dr. Uta Klatt

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Dr. Klatt besitzt jahrzehntelange Erfahrung in der Allgemeinmedizin und ist vielerseits als Ärztin mit Herz bekannt.

Nina Posenauer

Fachärztin für Innere Medizin

Frau Doktor Posenauer bringt jahrelange Erfahrung in der Inneren Medizin und insbesondere Nuklearmedizin mit und betreut Sie in beiden Filialen - in Wöllstadt und in Rosbach.

Bewerbungsformular MFAs

gemeinsam stark

Wir möchten Ihnen die Formalitäten einer Bewerbung ersparen und haben hier ein einfaches Bewerbungsformular erstellt. Sie können im Formular einfach alles ankreuzen, was für Sie zutrifft.

Bei uns sind alle Erfahrungsstufen willkommen und wir bieten auch eine gründliche Einarbeitung.
Wir runden unser Angebot mit einer mindestens dem Tarif entsprechenden Bezahlung ab und fördern Weiterbildungen. Sollten Sie beispielsweise Interesse an einer Weiterbildung zur NäPa/VERAH interessiert sein, teilen Sie uns dies gern mit.

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich und diese erhält nur das Praxismanagement.

Vielen Dank! Ihre Nachricht wurde gesendet. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
Ihre Nachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte beheben Sie den Fehler und versuchen Sie es erneut.

Unsere Ärzte

Führen Sie Corona Tests durch?

Ja, wir bieten Corona Schnelltests an und führen auch PCR Tests in unserer Praxis durch. Bitte kontaktieren Sie uns vorher telefonisch oder per Mail, damit wir die entsprechenden Kapazitäten sicherstellen können. Ab dem 01.07.2021 bieten wir außerdem Termine für Schnelltests über unsere neue Online Terminvereinbarung an.

Wann kann ich eine Impfung gegen Covid-19 erhalten?

Wir impfen immer noch nach der Impfverordnung. Durch die einzelnen Präferenzen von Patienten kann es passieren, dass Personen, die flexibler bezüglich des Impfstoffs sind, früher einen Termin erhalten als eine Person, die zwar höher priorisiert ist, jedoch auf einen bestimmten Impfstoff besteht. Sofern Sie sich bei uns für die Warteliste gemeldet haben, rufen wir Sie an, sobald wir Ihnen eine Impfung gegen Covid-19 anbieten können. Da wir aktuell zwar immer die maximal zulässige Menge für unsere Praxis bestellen, jedoch nur einen Bruchteil der bestellten Impfdosen erhalten, können wir vorab nicht abschätzen, wann wir Sie impfen dürfen.

Darf ich mir den Impfstoff aussuchen?

Wir erhalten recht kurzfristig Mitteilung darüber welchen Impfstoff wir in welcher Quantität geliefert bekommen. Wenn Sie also an der Reihe sind, rufen wir Sie an und teilen Ihnen mit, welchen Impfstoff wir Ihnen anbieten können. Sofern Sie nur bestimmte Impfstoffe wünschen, können Sie uns dies über die bekannten Wege mitteilen. In diesen Fällen kontaktieren wir sie nicht, wenn wir andere als den von Ihnen präferierten Impfstoff erhalten. Bitte bedenken Sie, dass wir vorab nicht abschätzen können, wann wir Ihnen erneut ein Impfangebot mit dem von Ihnen präferierten Impfstoff machen können.

Nehmen Sie noch Neupatienten auf?

Ja, wir nehmen noch Neupatienten auf. Wir möchten Sie bitten sich einmal einem unserer Ärzte vorzustellen um Ihre bisherige Krankengeschichte zu besprechen. Sofern Sie sich dann für uns entscheiden, erhalten Sie eine Überweisung für Ihren bisherigen Hausarzt, damit dieser uns Ihre Krankenakte zusenden kann.

Kann ich auch ohne Termin in die Praxis kommen?

In einem Notfall können und sollen Sie selbstverständlich so schnell wie möglich in die Praxis kommen. Sofern möglich, bitten wir trotzdem um einen Hinweis damit wir die entsprechenden Vorkehrungen treffen können um Sie bestmöglich zu versorgen. Um Wartezeiten möglichst gering zu halten, führen wir unsere Praxis mit Terminsprechstunden. Sie erhalten in der Regel innerhalb von drei Tagen einen Termin. Akute Patienten erhalten noch am selben Tag einen Termin.

Stellen Sie Impfzertifikate aus?

Wir stellen Impfzertifikate für Patientinnen und Patienten, die bei uns geimpft wurden sowie auch für unsere eigenen Patientinnen und Patienten aus, die an anderer Stelle geimpft wurden. Sofern Sie nicht bei uns geimpft wurden, kommen Sie bitte mit Impfausweis/ Genesenenausweis/ Impfbescheinigungen in unsere Praxis. Nach Prüfung der Unterlagen können wir Impfzertifikate erstellen. Wenn Sie bei uns geimpft wurden, können Sie Ihr Impfzertifikat einfach über das entsprechende Formular oben bestellen. Bitte denken Sie bei Abholung an Ihre Gesundheitskarte.

Besuchen Sie uns in Ober-Wöllstadt

Bitte rufen Sie uns vorher kurz an um Wartezeiten zu vermeiden. Vielen Dank

Adress​e

Wiesenweg 35a,
61206 Wöllstadt

06034/ 91000

Oder schreiben Sie uns

Bitte nutzen Sie das folgende Formular für Bestellungen von Rezepten und Überweisungen.
Wir bereiten Ihnen das Rezept vor und Sie können dieses abholen, wenn Sie Ihr Kärtchen mitbringen.

Bestellungen bis 13.00 Uhr können ab 16.00 Uhr abgeholt werden (außer mittwochs und freitags).
Wenn Sie nach 13.00 Uhr bestellen, liegen die Formulare am nächsten Werktag für Sie bereit.

Vielen Dank! Deine Nachricht wurde gesendet.
Deine Nachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte behebe die Fehler und versuche es erneut.